BLAULICHT

Reiterin bei Sturz lebensgefährlich verletzt

Red; 13.01.2020, 16:05 Uhr
BLAULICHT

Reiterin bei Sturz lebensgefährlich verletzt

Red; 13.01.2020, 16:05 Uhr
Gummersbach - Pferd wurde von Forstarbeiten aufgeschreckt - Frau verlor die Kontrolle über das Tier.

Bei einem Sturz von ihrem Pferd hat sich am Montagmorgen eine 65-jährige Reiterin lebensgefährlich verletzt. Die Frau aus Marienheide ritt laut Polizei zusammen mit einer Bekannten auf ihren Pferden auf dem Rundweg auf dem Unnenberg. Nach bisherigen Erkenntnissen galoppierten die Pferde plötzlich los. Auslöser waren laut Polizei Forstarbeiten. Während die Bekannte ihr Pferd im Griff behielt, verlor die 65-Jährige die Kontrolle. Das Pferd galoppierte in Richtung der Straße "Zur Linge". Dort stürzte die Reiterin vom Pferd.

 

Bei dem Sturz zog sich die Marienheiderin lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, der sie in ein umliegendes Krankenhaus flog. Anwohnern gelang es, das Pferd einzufangen und zu einem nahegelegenen Reiterhof zurückzubringen.

 

WERBUNG