BLAULICHT

Regen und Alkohol sorgten für missglücktes Überholmanöver

Red; 19.08.2019, 12:53 Uhr
BLAULICHT

Regen und Alkohol sorgten für missglücktes Überholmanöver

Red; 19.08.2019, 12:53 Uhr
Wiehl – Alkoholisierter 24-Jähriger schleudert mit seinem Wagen in die Leitplanke und in den Gegenverkehr.

Bei einem Überholmanöver verlor am Sonntag ein alkoholisierter Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem Gegenverkehr. Der 24-jährige Wiehler war auf der L 336 in Richtung Gummersbach unterwegs und wollte kurz hinter Alperbrück einen vorausfahrenden Wagen überholen. Auf regennasser Fahrbahn geriet er dabei ins Schleudern und prallte zunächst in die Leitplanke.

 

Im Anschluss drehte sich sein Fahrzeug um 180 Grad und stieß mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen. Verletzte waren nicht zu beklagen, den Sachschaden schätzte die Polizei auf etwa 15.000 €. Der Unfallverursacher wurde von den Beamten einem Alkoholtest unterzogen, hierbei zeigte das Gerät einen Wert von 1,1 Promille an. Die Polizisten ordneten daraufhin eine Blutprobenentnahme an und stellten den Führerschein des 24-Jährigen sicher.

WERBUNG