BLAULICHT

Raser entzieht sich Polizeikontrolle

Red; 24.06.2021, 14:31 Uhr
BLAULICHT

Raser entzieht sich Polizeikontrolle

Red; 24.06.2021, 14:31 Uhr
Waldbröl - BMW-Fahrer nach Verfolgungsjagd durch verschiedene Ortschaften von Beamten gestellt - Auf den 24-Jährigen und seinen Begleiter wartet ein umfangreiches Strafverfahren.

 

Ein Raser aus Waldbröl hielt vergangene Nacht die Polizei auf Trab. Der Mann war mit hoher Geschwindigkeit durch mehrere Ortschaften gebrettert. Auf der B 256 soll er seinen schwarzen 2er-BMW auf bis zu 140 km/h beschleunigt und sogar die Beleuchtung ausgeschaltet haben. Auf Anhaltezeichen reagierte er nicht.

 

Die eingesetzten Beamten brachen die Verfolgung ab, fanden den Boliden aber wenig später in der Eisenbahnstraße in Hermesdorf, wo ihn der Fahrer zwischen dem alten Bahnhofsgebäude und einem Sattelschlepper versteckt hatte. Nicht weit davon entfernt griff die Polizei kurz darauf zwei Männer auf, beide hielten einen Flasche Bier in der Hand. Der Waldbröler (24) hatte den BMW-Schlüssel in der Hosentasche, bei seinem 25-jährigen Begleiter aus Morsbach wurden Betäubungsmittel und ein Schlagring gefunden.

 

Die Polizisten stellten die Gegenstände sicher und brachten die Verdächtigen auf die Wache nach Waldbröl. Damit war der 24-Jährige offenbar nicht einverstanden. Er soll die Beamten beleidigt und in den Streifenwagen gespuckt haben. Das Duo musste eine Blutprobe abgeben, zudem wurde der Führerschein des Waldbrölers einkassiert. Auf beide wartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.

 

Zeugen hatten die Polizei informiert, nachdem sie auf einem Tankstellengelände in der Friedrich-Engels-Straße driftende Autos mit laut aufheulenden Motoren beobachtet hatten.

WERBUNG