BLAULICHT

Rasender Motorradfahrer sieht keine Schuld bei sich

Red; 06.07.2022, 13:27 Uhr
BLAULICHT

Rasender Motorradfahrer sieht keine Schuld bei sich

Red; 06.07.2022, 13:27 Uhr
Oberberg - Zwei Männer zogen mit wilden Fahrmanövern die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich - Einer geht den Beamten ins Netz.

Wegen mehreren Verkehrsdelikten ermittelt die Polizei gegen zwei Motorradfahrer, die am Sonntagnachmittag in Hückeswagen durch ihre rasante Fahrweise aufgefallen waren. Die beiden Männer waren gegen 17:30 Uhr von einem Kradfahrer der Polizei beobachtet worden, als sie im Innenstadtbereich von Hückeswagen mehrere Autos mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit überholten, teilt die Polizei mit.

 

Der Kradfahrer folgte den Motorrädern auf der Bundesstraße 237 in Richtung Wipperfürth, wobei sie auch dort zum Teil weit über die zulässige Höchstgeschwindigkeit hinaus unterwegs waren und weitere Fahrzeuge überholten. Nachdem zwischenzeitlich der Sichtkontakt zu den Krädern abgebrochen war, konnte eine Streifenwagenbesatzung wenig später eines der Motorräder auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Wipperfürth antreffen.

 

Der Fahrer, ein 53-Jähriger aus Reichshof, war hinsichtlich seiner Fahrweise völlig uneinsichtig und hob hervor, dass er durch regelmäßigen Fahrten auf der Rennstrecke ein hohes fahrerisches Können aufweise, so die Polizei weiter. Zudem stellte sich heraus, dass an dem zweiten Motorrad, welches nicht mehr angetroffen werden konnte, ein nicht zu dem Motorrad passendes Kennzeichen angebracht war. Dieses Kennzeichen war ebenfalls auf den 53-jährigen Reichshofer ausgegeben. Zu den genaueren Umständen wollte er sich allerdings nicht äußern.

 

Neben einer Strafanzeige fertigte die Polizei auch einen Bericht an die Straßenverkehrsbehörde, da die Beamten Zweifel an der charakterlichen Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen hatten.

WERBUNG