BLAULICHT

Radfahrer kam nach Sturz ins Krankenhaus

Red; 20.09.2020, 12:45 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Radfahrer kam nach Sturz ins Krankenhaus

Red; 20.09.2020, 12:45 Uhr
Radevormwald - Wegen tief stehender Sonne hatte ein Toyotafahrer auf der B 483 einen 64-Jährigen mit seinem Außenspiel touchiert - Der Radfahrer wurde schwer verletzt.

Ein 64-jähriger Fahrradfahrer aus Schwelm ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 483 am Freitag (18. September) schwer verletzt worden, teilt die Polizei mit. Ein 46-jähriger Radevormwalder war um 12:35 Uhr mit seinem Toyota auf der B 483 aus Schwelm kommend in Fahrtrichtung Radevormwald unterwegs. In Brunshöhe touchierte er mit seinem Außenspiegel einen rechts neben ihm fahrenden Radfahrer.

 

Der 64-jährige Radfahrer stürzte. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 46-jährige Toyotafahrer gab an, dass ihn zur Unfallzeit die Sonne geblendet habe. Der Radfahrer befand sich im Schatten eines Baumes und er habe ihn deshalb nicht wahrgenommen. Die B 483 war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

WERBUNG