BLAULICHT

Quadfahrer flüchtet vor der Polizei

Red; 24.09.2021, 14:22 Uhr
BLAULICHT

Quadfahrer flüchtet vor der Polizei

Red; 24.09.2021, 14:22 Uhr
Gummersbach - Unter Drogeneinfluss stehender Fahrer nach Verfolgungsjagd gestellt - 29-Jähriger besitzt keinen Führerschein.

Eine Streifenwagenbesatzung wollte am späten Donnerstagabend gegen 23:40 Uhr in der Nähe der Aggertalsperre einen Quadfahrer kontrollieren, doch der Mann fuhr einfach Richtung Derschlager Straße und Meinerzhagener Straße weiter. Von dort bog er nach rechts in den Inselweg ab und flüchtete weiter über einen Land- und Forstwirtschaftsweg. Da der Weg mit einem Sperrpfosten versehen ist, entkam er  zunächst. Kurz darauf fanden die Beamten die verlassene Maschine auf der Verlängerung des Zinnenwegs, wo ihnen auch der Fahrer begegnete. Ein Drogenvortest verlief positiv, weshalb der Gummersbacher eine Blutprobe abgegeben musste. Einen Führerschein besitzt der 29-Jährige laut Polizei nicht. Das Quad wurde sichergestellt.

WERBUNG