BLAULICHT

Polizei stoppt alkoholisierte Fahrer

lo; 22.01.2021, 12:23 Uhr
BLAULICHT

Polizei stoppt alkoholisierte Fahrer

lo; 22.01.2021, 12:23 Uhr
Oberberg – Ein Nümbrechter (1,8 Promille) und ein Mann aus Hückeswagen (1,3 Promille) mussten Führerscheine abgeben.

Fast 1,8 Promille zeigte das Alkoholgerät bei einem Nümbrechter an, der gestern Abend gegen 22 Uhr auf der Friedrich-Engels-Straße in Waldbröl aus dem Verkehr gezogen wurde. Zuvor hatten Zeugen den Audifahrer bei der Polizei gemeldet. Sie schilderten, dass der Mann mehrfach auf den Gegenfahrstreifen als auch fast in den Graben gefahren sei. Laut Polizei zeigte der 23-Jährige bei der Kontrolle deutliche Ausfallerscheinungen.

 

Zuvor, gegen 18:15 Uhr, hatten Beamte auf der B 237 in Hückeswagen-Winterhagen einen betrunkenen 55-Jährigen erwischt. Als er aus dem Auto stieg, fiel er durch einen unsicheren Gang auf. Der Test ergab einen Wert von 1,3 Promille. Beide Fahrer mussten eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben.  

WERBUNG