BLAULICHT

Neues Ledersofa war schnell wieder weg

Red; 10.08.2022, 10:57 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Neues Ledersofa war schnell wieder weg

Red; 10.08.2022, 10:57 Uhr
Oberberg – Diebe stehlen gerade erst geliefertes Möbelstück aus Lindlarer Einfahrt – In Gummersbach wird Bier aus einem Vereinsheim entwendet.

Äußerst spontan müssen Diebe in Lindlar am Dienstagvormittag gewesen sein. Die Kriminellen stahlen ein gerade erst geliefertes Ledersofa. Laut einer Polizeimeldung hatte eine Spedition das schwarze Möbelstück gegen 9:20 Uhr in einer Grundstückseinfahrt in der Montanusstraße abgestellt. Etwa 40 Minuten später sah die Eigentümerin nach ihrem neuen Dreisitzer, der mittlerweile aber verschwunden war.

 

Nicht ganz so wertvoll war das Diebesgut, das Einbrecher in einem Vereinsheim im Gummersbacher Schützenweg erbeuteten. Laut einer Polizeimeldung nutzten die Täter zwischen 16 Uhr am Montagnachmittag und 8:30 Uhr am Dienstagvormittag eine Baustellenbake als Leiter, um auf das Gebäude zu gelangen. Im oberen Teil schlugen sie anschließend ein Loch in die Holzwand. Im Gebäude brachen sie ein Schloss zu einer Abstellkammer auf und entwendeten dort mehrere Flaschen Bier.

 

Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizei unter Tel. 02261/81 990 entgegen.

WERBUNG