BLAULICHT

Mitarbeiter versuchten, das Feuer zu löschen

Red; 21.01.2020, 09:38 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Bei der Firma Klever in Pernze hat es gebrannt.
BLAULICHT

Mitarbeiter versuchten, das Feuer zu löschen

Red; 21.01.2020, 09:38 Uhr
Bergneustadt - Bei einem Brand im Dachbereich der Firma Klever in Wiedenest verletzten sich drei Mitarbeiter - Ursache war vermutlich ein technisches Problem im Herstellungsprozess.

Bei einem Brand bei der Firma Klever Beschichtungstechnik hat es diese Nacht gebrannt. Dabei verletzten sich drei Mitarbeiter. Wie Einsatzleiter Michael Stricker, Chef der Bergneustädter Wehr, vor Ort mitteilte, wurden sie um 4:02 Uhr alarmiert. 45 Kameraden der Löschzüge Bergneustadt und Dörspetal rückten aus. Drei Mitarbeiter der Firma hätten zunächst versucht, den Dachstuhlbrand im Bereich der Härteöfen selbst zu löschen. "Dabei haben sie starke Rauchgase eingeatmet", so Stricker. Sie wurden daraufhin ins Krankenhaus gebracht.

 

[Neustadts Wehrführung bei der Lagebesprechung mit Feuerwehrchef Michael Stricker (2.vl.).]

 

Die Feuerwehr war mit einer Drehleiter im Einsatz und stellte sicher, dass sich am Dach keine weiteren Brandherde befanden. Im Innern des Gebäudes wurde das Feuer gelöscht.  Etwa eine Stunde nach der Alarmierung konnte die Feuerwehr den Einsatz beeenden.

 

WERBUNG