BLAULICHT

Mit schwersten Verletzungen in Spezialklinik

ls; 27.04.2021, 23:55 Uhr
Fotos: Leif Schmittgen.
BLAULICHT

Mit schwersten Verletzungen in Spezialklinik

ls; 27.04.2021, 23:55 Uhr
Gummersbach - Zwei Jugendliche sind am Abend in Lobscheid mit ihrem Motorrad verunglückt - 16-jährige Sozia wurde mit dem Hubschrauber nach Köln-Mehrheim geflogen - Lebensgefahr nicht auszuschließen (AKTUALISIERT).

Zwei schwer verletzte Jugendliche forderte am Abend ein Motorradunfall bei Gummersbach-Lobscheid. Gegen 20 Uhr waren ein 17-Jähriger und seine 16-jährige Mitfahrerin, beide aus Gummersbach,  mit einem Krad auf der L 321 von Lobscheid in Richtung Dieringhausen unterwegs.

 

Nach bisherigem Ermittlungsstand verlor der 17-Jährige aufgrund eines Fahrfehlers im Verlauf einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad und kam von der Fahrbahn ab. Das Krad prallte gegen den Zaun eines angrenzenden Grundstücks, wurde zurück auf die Straße und anschließend gegen die Leitplanke geschleudert. Bei dem Sturz erlitt die 16-jährige Sozia so schwere Kopfverletzungen, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in die Spezialklinik nach Köln-Mehrheim geflogen werden musste. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden, teilte die Polizei vor Ort mit. Der Helikopter landete auf einer Wiese oberhalb der Unglücksstelle.

 

Der Fahrer kam mit schweren Verletzungen ins Gummersbacher Krankenhaus. Die genauen Unfallumstände werden vom Verkehrsunfallteam der Polizei ermittelt. Die hauptamtlichen Kräfte der Gummersbacher Feuerwehr sowie Freiwillige der Einheit Strombach-Lobscheid entfernten ausgelaufenes Benzin von der Fahrbahn und leuchteten die Unfallstelle aus. Die Straße war in beide Richtungen gesperrt.

BILDERGALERIE

WERBUNG