BLAULICHT

Mit Nacktbild erpresst: Wenn der Flirt zur Falle wird

Red; 20.03.2023, 14:37 Uhr
BLAULICHT

Mit Nacktbild erpresst: Wenn der Flirt zur Falle wird

Red; 20.03.2023, 14:37 Uhr
Radevormwald – 19-Jähriger wurde Opfer der Betrugsmasche „Sextortion“.

Die Polizei ermittelt nach einem Fall von „Sextortion“: Ein Unbekannter gab sich in den sozialen Medien als Frau aus und schrieb am Sonntag einen Radevormwalder an. Nach einem kurzen Schriftverkehr schickte der junge Mann ein Nacktbild von sich. Damit war die Tür für die Erpressung geöffnet. Der Täter drohte mit der Veröffentlichung des Fotos und verlangte Gutscheincodes von Apple-Geschenkkarten. Der 19-Jährige ging auf die Forderung ein, der Spuk war damit jedoch nicht beendet. Der Kriminelle, der Stimme nach ein etwa 20 bis 30 Jahre alter Mann, rief sein Opfer sogar an und übte laut Polizei weiter aus.    

 

Informationen zu dieser Betrugsart und Beratungsangebote sind hier zu finden.

WERBUNG