BLAULICHT

Milchige Flüssigkeit entpuppt sich als ungefährlich

pn; 29.07.2021, 17:18 Uhr
BLAULICHT

Milchige Flüssigkeit entpuppt sich als ungefährlich

pn; 29.07.2021, 17:18 Uhr
Gummersbach - Vermeintlicher Gasaustritt bei Kanalarbeiten in Derschlag.

Zu einem vermeintlichen Gasaustritt aus einer Baugrube wurde am Nachmittag die Feuerwehr Gummersbach gerufen. In der Hermann-Renner-Straße in Derschlag werden derzeit Kanalerneuerungsarbeiten durchgeführt. Während Erdhubarbeiten wurde dabei ein alter Kanal beschädigt, dessen Mauern einstürzten. Nachdem die Bauarbeiter eine milchige Flüssigkeit ins Wasser strömen sahen, wurde die Feuerwehr alarmiert.

 

Diese konnte unter Leitung von Gummersbachs Feuerwehrchef Frank Raupach aber keine besonderen Werte messen. Zu keiner Zeit habe Gefahr für die Bevölkerung bestanden. Auch der zusätzlich hinzugerufene Messwagen aus Marienheide konnte keine Besonderheiten feststellen. „Wir haben nichts gemessen, was man nicht in einem alten modrigen Kanal erwarten würde“, so Raupach. Nach knapp 90 Minuten war der Einsatz beendet. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren 18 Kameraden der Löschgruppe Derschlag, der Hauptamtlichen Kräfte sowie der Spezialgruppe aus Marienheide im Einsatz.

WERBUNG