BLAULICHT

Mehrere Transporter aufgebrochen

Red; 28.10.2020, 15:45 Uhr
BLAULICHT

Mehrere Transporter aufgebrochen

Red; 28.10.2020, 15:45 Uhr
Oberberg - Täter trieben in den vergangenen Tagen in Hückeswagen, Radevormwald und Bergneustadt ihr Unwesen und machten Beute.

Nachdem am vergangenen Wochenende bereits aus Transportern in Radevormwald (OA berichtete) Werkzeuge gestohlen worden sind, waren vermutlich die gleichen Täter in der vergangenen Nacht in Hückeswagen aktiv. Dabei stachen die Diebe wiederum mit einem Gegenstand in die Schlösser der Hecktüren von zwei in der Fürstenbergstraße abgestellten Transportern. In einem Fall waren die Diebe erfolgreich und erbeuteten laut Polizei sieben Elektrowerkzeuge sowie sonstiges Handwerkzeug. 

 

In Radevormwald wurde indes noch ein weiterer Fall vom Wochenende angezeigt. Zwischen 22:30 und 23:30 Uhr am Sonntag öffneten Diebe auf die gleiche  Weise einen an der Elberfelder Straße in Bergerhof abgestellten Werkstattwagen. Sie stahlen mehrere Bohrmaschinen und Elektrosägen.

 

Um an in einem Transporter gelagerte Werkzeuge zu gelangen, haben Unbekannte in Bergneustadt das Blech einer seitlichen Schiebetür aufgeschnitten, teilt die Polizei mit. Der Werkstattwagen einer Firma war gegen 15.30 Uhr am Montag an der Längestenstraße abgestellt worden. Als der Fahrer am nächsten Morgen zu dem Fahrzeug zurückkehrte, fehlten mehrere Elektrowerkzeuge. 

 

Eine ähnliche Beschädigung fand sich an einem weiteren Transporter, der am Montag zwischen 7:30 und 16:15 Uhr an verschiedenen Stellen in Bergneustadt abgestellt war. Hier gelang es den Tätern aber nicht, den Wagen zu öffnen.

 

Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99 0.

WERBUNG