BLAULICHT

Mehrere Führerscheine einkassiert

Red; 06.06.2021, 15:40 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Mehrere Führerscheine einkassiert

Red; 06.06.2021, 15:40 Uhr
Oberberg - Diverse Fahrer hatten am Wochenende deutlich zu tief ins Glas geschaut.

Mehrere Alkoholsünder hat die Polizei am Wochende aus dem Verkehr gezogen. Gegen 8:40 Uhr am Freitag waren die Beamten über den Fahrer eines Kleinlasters informiert worden, der in Engelskirchen auf der L 136 in Richtung Overath unterwegs und zuvor durch eine eine starke Alkoholfahne aufgefallen war. Eine Streifenwagenbesatzung hielt das Fahrzeug wenig später in Overath an. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 48-Jährigen mit Wohnsitz in Polen, bei dem ein Alkoholvortest einen Wert von über 2,2 Promille anzeigte. Nach einer Blutprobe verblieb der Führerschein des Mannes bei der Polizei.

 

In Nümbrecht wurde am Freitagnachmittag gegen 16:35 Uhr der Fahrer eines VW gestoppt, der mit etwa 30 km/h auf der Wuppertaler Straße fuhr und dabei eine unsichere Fahrweise an den Tag legte. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass der Reifen des rechten Vorderrads beschädigt und völlig ohne Luft war. Der Fahrer, ein 64-jähriger Nümbrechter, erzielte beim Vortest einen Wert von fast 2,3 Promille, was ebenfalls die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte.

 

Ebenfalls deutlich über zwei Promille zeigte ein Vortest bei einem 29-jährigen Lindlarer an, den die Polizei am Samstag gegen 23:30 Uhr in

Lindlar-Hartegasse anhielt. Der 29-Jährige war zuvor von einem Zeugen gemeldet worden, weil er diesen in sehr geringem Abstand überholt hatte und dann in deutlichen Schlangenlinien fuhr. Nach dem Aussteigen zeigte er sich laut Polizei sehr unsicher auf den Beinen und hielt sich am Streifenwagen fest, um nicht umzufallen. Auch hier ordnete die Polizei eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins an.

 

Wegen Verkehrsgefährdung ermittelt die Polizei auch gegen einen 44-Jährigen aus Köln, den die Polizei am Samstag gleich zweimal vollkommen betrunken auf seinem Fahrrad in Wipperfürth erwischte. Als er auf einem Parkplatz von seinem Fahrrad stieg, fiel er sogar hin, was an seiner starken Alkoholisierung lag (etwa 1,9 Promille). Trotz des Verbots der Weiterfahrt war er etwa vier Stunden später erneut unterwegs. Zwischenzeitlich hatte er weitergetrunken und kam bei einem Alkoholvortest auf einen Wert von 2,2 Promille. Zu seinem eigenen Schutz verbrachte er den Rest der Nacht in einer Polizeizelle.

WERBUNG