BLAULICHT

Leere Bierflaschen auf dem Beifahrersitz

lo; 18.01.2021, 12:43 Uhr
BLAULICHT

Leere Bierflaschen auf dem Beifahrersitz

lo; 18.01.2021, 12:43 Uhr
Lindlar - Alkoholisierter Lkw-Fahrer aus Estland kam in Lindlar von der Fahrbahn ab und rauschte in einen Zaun.

Ein betrunkener Lastwagenfahrer aus Estland hat gestern Nachmittag auf der Straße „Eremitage“ in Lindlar einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht. Der 46-Jährige war laut Polizei zu schnell unterwegs, kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Zaun. Bei der Unfallaufnahme nahmen die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch bei dem Fahrer wahr, auf dem Beifahrersitz lagen mehrere geleerte Bierflaschen. Nachdem ein Vortest positiv ausgefallen war, musste der Este eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Zudem war eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.500 Euro fällig. Die Polizei veranlasste die Bergung des stark beschädigten Lkw.         

WERBUNG