BLAULICHT

Lebensgefahr nach E-Bike-Unfall

Red; 20.07.2019, 14:57 Uhr
BLAULICHT

Lebensgefahr nach E-Bike-Unfall

Red; 20.07.2019, 14:57 Uhr
Gummersbach – 51-Jähriger verliert die Kontrolle und prallt gegen Hauswand – Radtourist trägt bei Unglück keinen Helm und muss mit schwersten Verletzungen in Klinik geflogen werden.

Ein 51-jährige niederländische Radtourist und sein 60-jähriger Partner befanden sich heute Morgen auf einer Radetappe von Wipperfürth nach Freudenberg. Sie befuhren mit ihren E-Bikes das Teilstück von Unnenberg über die Straße "In der Lantemicke" in Richtung Lantenbach.

 

Am Ortseingang von Lantenbach verlor der 51-Jährige auf der stark abschüssigen Straße die Kontrolle über sein Rad und kam nach links von der Straße ab. Er durchfuhr einen Gartenzaun und prallte gegen die Wand eines Wohnhauses. Dabei wurde der Radler lebensgefährlich verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Kölner Klinikum geflogen werden. Die aufnehmenden Polizisten mussten feststellen, dass der Mann keinen Helm trug.

 

Für die Unfallaufnahme und den Hubschraubereinsatz wurde die Straße „In der Lantemicke“ für circa eine Stunde gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf 5.000 Euro beziffert.

WERBUNG