BLAULICHT

Landgericht kassiert Bewährung: 56-Jährige muss ins Gefängnis

pn; 28.01.2022, 06:00 Uhr
BLAULICHT

Landgericht kassiert Bewährung: 56-Jährige muss ins Gefängnis

pn; 28.01.2022, 06:00 Uhr
Nümbrecht/Bonn – Staatsanwaltschaft hatte Berufung gegen Urteil des Waldbröler Amtsgerichts eingelegt – Nümbrechterin hatte Geschirrspüler bestellt und nie bezahlt.

Das Bonner Landgericht hat die Bewährungsstrafe einer 56-jährigen Nümbrechterin einkassiert. Die Frau war am 4. November des vergangenen Jahres vom Waldbröler Amtsgericht zu einer sechsmonatigen Haftstrafe auf Bewährung wegen Computerbetruges verurteilt worden. Hiergegen hatte die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt. Laut einer Gerichtssprecherin hatte die Oberbergerin beim Fernsehsender QVZ einen Geschirrspüler für 487 Euro bestellt, diesen aber nie bezahlt. Die 5. kleine Strafkammer strich die Bewährung, die 56-Jährigen erwartet somit ein halbes Jahr Gefängnis.

WERBUNG