BLAULICHT

Landgericht hebt Urteil des Waldbröler Amtsgerichts auf

pn; 30.07.2021, 11:10 Uhr
BLAULICHT

Landgericht hebt Urteil des Waldbröler Amtsgerichts auf

pn; 30.07.2021, 11:10 Uhr
Nümbrecht/Bonn – Erfolgreiche Berufung eines 27-jährigen Nümbrechters – Verfahren gegen Geldauflage eingestellt.

Erfolgreich war die Berufung eines 27-jährigen Nümbrechters am gestrigen Doinnerstag vor dem Bonner Landgericht. Der Mann hatte sich gegen ein Urteil des Amtsgericht Waldbröl gewehrt, das ihn am 15. April zu einer Geldstrafe von 40 Tagessätzen zu je 80 Euro verurteilt hatte. Der Oberberger war demnach an seinem Geburtstag Anfang August im vergangenen Jahr zu seiner Lebensgefährtin gefahren, obwohl er keinen Führerschein besaß. Hierbei war er von Zeugen gesehen und bei der Polizei gemeldet worden. Das Verfahren vor dem Bonner Landgericht wurde gegen eine Zahlung von 3.000 Euro eingestellt und die Verurteilung des Amtsgerichts Waldbröl damit aufgehoben.

WERBUNG