BLAULICHT

Ladendieb landet hinter schwedischen Gardinen

Red; 23.07.2020, 17:37 Uhr
BLAULICHT

Ladendieb landet hinter schwedischen Gardinen

Red; 23.07.2020, 17:37 Uhr
Gummersbach - 26-Jähriger in der Innenstadt auf frischer Tat ertappt - Er wurde von der Polizei bereits wegen anderer Delikte gesucht und sitzt nun in U-Haft.

Gegen einen Ladendieb hat das Amtsgericht Gummersbach heute einen Haftbefehl erlassen. Der Verdächtige hielt sich am Mittwoch in einem Drogeriemarkt in der Gummersbacher Innenstadt auf, als er vier Flaschen Parfüm einsteckte und das Geschäft verließ. Ein Ladendetektiv stellte den Mann und hielt ihn, trotz einer versuchten Beißattacke des Täters, bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der 26-Jährige war schon in der Vergangenheit wegen einer Vielzahl von Eigentumsdelikten aufgefallen und hat derzeit keinen festen Wohnsitz. Zudem wurde er bereits in zwei weiteren Verfahren aufgrund seines unbekannten Aufenthaltsortes gesucht, weshalb die Staatsanwaltschaft Köln einen Antrag auf Untersuchungshaft stellte. Auf direktem Wege ging es für den Kriminellen ins Gefängnis.

WERBUNG