BLAULICHT

Kommissar Zufall half mit

Red; 22.08.2019, 12:56 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Kommissar Zufall half mit

Red; 22.08.2019, 12:56 Uhr
Waldbröl – Die Suche nach Ruhestörern führte zur Festnahme eines 31-Jährigen, der in mehreren Bundesländern mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde.

Gegen 22 Uhr rückte die Polizei am Montagabend zu einer nächtlichen Ruhestörung in der Waldbröler Schillerstraße aus. Störenfriede konnten die Beamten zwar nicht mehr vorfinden, im Rahmen der anschließenden Fahndung nahmen die Polizisten aber einen 31-Jährigen fest, der per Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann hatte sich mit einer weiteren Person in der Nähe aufgehalten und war von den Beamten kontrolliert worden. Dabei stellte sich heraus, dass gegen ihn zwei Haftbefehle vorlagen und zudem Staatsanwaltschaften aus mehreren Bundesländern nach dem Mann fahndeten.

 

Er hatte im Jahr 2018, als er noch in Morsbach gemeldet war, eine Rohrreinigungsfirma gegründet. Bereits nach kurzer Zeit lagen bei der Oberbergischen Polizei über 30 Ermittelungsverfahren gegen die Firma vor, zumeist ging es um Wucher und Betrugsdelikte. An seinem Wohnort war er damals aber nicht mehr anzutreffen und zwischenzeitlich von Amts wegen auch abgemeldet worden. Nun hat er zunächst wieder eine feste Anschrift – das Amtsgericht Waldbröl schickte den Mann in Untersuchungshaft.

WERBUNG