BLAULICHT

Keyless-Go-System überlistet

Red; 23.04.2021, 11:35 Uhr
BLAULICHT

Keyless-Go-System überlistet

Red; 23.04.2021, 11:35 Uhr
Oberberg - In Engelskirchen wurde ein Lexus RX gestohlen - Wiehl: Firmeneinbrecher erbeuten Stromgenerator.

Einen Lexus RX mit den Kennzeichen GM - EV 999 haben Unbekannte vermutlich in der Nacht zu Donnerstag in der Wahlscheider Straße in Engelskirchen-Wahlscheid gestohlen. Das letzte Mal hatte der Besitzer das Auto am Mittwochabend gegen 20:45 Uhr gesehen. Gegen 10 Uhr am nächsten Morgen war es verschwunden. Wahrscheinlich haben die Diebe das Keyless-Go-System des Wagens manipuliert. Dabei wird das nur über eine geringe Reichweite verfügende Funksignal des Schlüssels an der Hauswand abgefangen und so weit verlängert, dass die Kriminellen das Fahrzeug öffnen und starten können, so die Polizei.

 

Aus der Garage einer Firma in der Straße "Auf den Pühlen" in Wiehl-Bomig wurde zwischen 14 Uhr am Mittwoch und 9.45 Uhr einen Stromgenerator entwendet. Die Täter hatten zuvor das Metalltor der Garage, die als Lager genutzt wird, aufgeknackt.

 

Hinweise in beiden Fällen an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0.

WERBUNG