BLAULICHT

Kassiererin ausgetrickst

jaw; 14.08.2019, 13:15 Uhr
BLAULICHT

Kassiererin ausgetrickst

jaw; 14.08.2019, 13:15 Uhr
Wipperfürth – Gestern Morgen erbeuteten drei Unbekannte Bargeld in einem Lebensmittelmarkt - Zeugen gesucht.

Bei einem Trickbetrug am Wipperfürther Busbahnhof haben eine unbekannte Frau sowie ihre beiden Begleiter am Dienstagmorgen Bargeld erbeutet, teilt die Polizei mit. Die drei Tatverdächtigen mit südländischem Aussehen waren gegen 10.45 Uhr in einen Lebensmittelmarkt am Surgeres-Platz. An der Kasse bezahlte die Frau zunächst eine Packung Tee, bat dann aber um die Rückabwicklung des Kaufes.

 

Währenddessen griff einer der Begleiter in das Geschehen ein und hielt der Kassiererin plötzlich eine Packung Donuts vor das Gesicht. Dass es sich hier um ein Ablenkungsmanöver handelte, stellte sich dann später heraus, nachdem ein Fehlbestand in der Kasse zu Tage trat.

 

Die Frau war von kräftiger Statur, hatte dunkle Haare und trug eine dunkle Hose, eine schwarze Sweatshirt Jacke sowie eine dunkle Kappe. Von einem der Begleiter konnte lediglich angeben werden, dass dieser kurze, dunkle und gelockte Haare sowie einen dunklen Bart hatte. Die Polizei hofft auf Zeugen, die Angaben zu den Personen oder einem benutzten Fahrzeug machen können.

 

Hinweise an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter Tel.: 02261/ 81 99-0

WERBUNG