BLAULICHT

Junger Fahrer ist seinen Führerschein los

Red; 08.06.2022, 13:14 Uhr
BLAULICHT

Junger Fahrer ist seinen Führerschein los

Red; 08.06.2022, 13:14 Uhr
Hückeswagen - Mann verlor Kontrolle über sein Fahrzeug - Atemalkoholtest war positiv.

Ein 21-jähriger Hückeswagener hat vergangene Nacht an der Einmündung Nelkenweg / Blumenstraße die Kontrolle über seinen VW Golf verloren und ist gegen einen Baum geprallt. Dies teilt die Polizei mit. Der Mann kam um 0:40 Uhr aus dem Nelkenweg und beabsichtigte nach links in die Blumenstraße abzubiegen. Bei nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er dabei die Kontrolle über sein Auto, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

 

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Baum entwurzelt. An dem VW entstand hoher Schaden, so die Polizei. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei führte einen Atemalkoholtest bei dem Fahrer durch. Bei einem Ergebnis von etwa 0,5 Promille musste der Hückeswagener sowohl eine Blutprobe als auch seinen Führerschein abgeben.

WERBUNG