BLAULICHT

Hoher Schaden durch ausgelaufenes Öl

Red; 17.05.2021, 16:30 Uhr
WERBUNG
Foto: Polizei Oberberg --- Teile der beschädigten Ölwanne.
BLAULICHT

Hoher Schaden durch ausgelaufenes Öl

Red; 17.05.2021, 16:30 Uhr
Hückeswagen - Unbefugter fuhr über einen Feldweg im Wasserschutzgebiet der Dhünntalsperre, dabei riss die Ölwanne des Fahrzeugs auf - Kostspielige Entsorgung des verunreinigten Erdreichs notwendig - Stadt Hückeswagen setzt Belohnung für Hinweise zum Verursacher aus.

Beim Befahren eines an das Wasserschutzgebiet der Dhünntalsperre angrenzenden und für Fahrzeuge gesperrten Forstwirtschaftsweges hat sich zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen ein noch unbekanntes Fahrzeug die Ölwanne aufgerissen. Die Stadt Hückeswagen setzt eine Belohnung von 500 Euro aus, um Hinweise zu dem Verursacher zu erlangen.

 

Am Sonntag gegen 8 Uhr am Sonntag war die Ölspur auf dem von Hückeswagen-Bockhacken in Richtung Wermelskirchen-Dhünn verlaufenden Weges entdeckt worden. Das Fahrzeug hatte laut Polizei bei der Fahrt über die zum Teil mit tiefen Furchen versehenen Strecke mit dem Unterboden aufgesetzt, wobei die Ölwanne Schaden nahm. In der Folge lief eine große Menge Motoröl aus und drang auf einer Strecke von etwa 400 Metern in den Boden ein.

 

Die Stadt Hückeswagen veranlasste die Entsorgung des verunreinigten Erdreichs, was mit erheblichen Kosten verbunden ist. Die Polizei sucht nach dem Flüchtigen und bittet um Hinweise an das Verkehrskommissariat Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 99-0.

WERBUNG