BLAULICHT

Hilfsbereitschaft schamlos ausgenutzt

Red; 06.06.2021, 16:30 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Hilfsbereitschaft schamlos ausgenutzt

Red; 06.06.2021, 16:30 Uhr
Engelskirchen - Unseriöse Spendensammler waren auf einem Supermarktparkplatz aktiv und bestahlen eine 68-Jährige.

Die Hilfsbereitschaft einer 68-Jährigen aus Engelskirchen haben unseriöse Spendensammler am Freitag schamlos ausgenutzt, teilt die Polizei mit. Die Frau war in Engelskirchen-Ründeroth auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der Hüttenstraße gegen 16:30 Uhr von einem kräftig gebauten Mann um eine Spende von 20 Euro für blinde und behinderte Menschen gebeten worden. Um seine Seriösität zu unterstreichen, führte er ein Klemmbrett mit einer Spendenliste mit.

 

Die Seniorin war hilfsbereit, hatte allerdings nur einen 50-Euro-Schein dabei. "Kein Problem", sagte der Mann und bot an, das Geld im Markt zu wechseln. Auf die Rückkehr des Herrn wartete die 68-Jährige jedoch vergebens. Als sie ihn einige Zeit später erneut auf dem Parkplatz sah und auf das fehlende Geld ansprach, drückte er ihr einen Fünf-Euro-Schein in die Hand, stieg mit einem Begleiter in einen schwarzen VW Polo und fuhr davon. Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0.

WERBUNG