BLAULICHT

Handy am Steuer: Wipperfürtherin verunglückt in Kiersper Eierkurven

Red; 30.01.2023, 19:15 Uhr
Foto: Feuerwehr Kierspe.
BLAULICHT

Handy am Steuer: Wipperfürtherin verunglückt in Kiersper Eierkurven

Red; 30.01.2023, 19:15 Uhr
Wipperfürth – 33-jährige Corsa-Fahrerin bleibt unverletzt – An Wagen und Leitplanke entsteht hoher Sachschaden.

In den sogenannten Eierkurven auf der L528 zwischen Kierspe und Halver ist am Wochenende eine 33-jährigen Wipperfürtherin mit ihrem Opel Corsa verunglückt. Die Frau war mit ihrem Wagen am Samstagabend gegen 21 Uhr in Richtung Kierspe unterwegs, als sie in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn abkam. Der Corsa kam seitlich im Graben zum Liegen, nachdem er mit einer Leitplanke kollidiert war. Wie ein Polizeisprecher auf OA-Nachfrage mitteilte, soll sie während der Fahrt von ihrem Handy abgelenkt worden sein: „Sie hat den Beamten vor Ort mitgeteilt, dass sie das Gerät benutzt hat, als sie von der Fahrbahn abkam.“

 

Auch die Feuerwehr war zur Unfallstelle ausgerückt. Die Wipperfürtherin war beim Eintreffen der Einsatzkräfte aber schon auf dem Fahrzeug befreit und wurde anschließend vom Rettungsdienst betreut. Sie wurde nach Angaben der Feuerwehr zwar in ein Krankenhaus gebracht, blieb bei dem Unfall aber unverletzt. Die Einsatzkräfte leuchteten die Einsatzstelle aus und klemmten die Batterie des Wagens ab. Die Polizei schätzt den Schaden an Fahrzeug und Leitplanke auf etwa 5.000 Euro.

WERBUNG