BLAULICHT

Gummersbacher wurde schwer verletzt

Red; 02.06.2020, 11:05 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Gummersbacher wurde schwer verletzt

Red; 02.06.2020, 11:05 Uhr
Oberberg - In Much -Niederwahn verunglückten gestern Nachmittag zwei Kradfahrer schwer und wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Gestern gegen 14:30 Uhr ereignete sich in Much-Niederwahn einen schweren Unfall. Wie die Polizei des Rhein-Sieg-Kreises mitteilt, war ein 16-Jähriger mit seinem Sozius aus Gummersbach auf einem Leichtkraftrad auf der B 56 in Richtung Much unterwegs. Ein 51-jähriger Kölner war mit seinem Auto vor dem Krad und bremste vor der Kreuzung B 56/Roßhohn/Niederwahn ab, um nach Roßhohn abzubiegen. Auf dem parallel zur B 56 verlaufenden Radweg waren zwei Fahrradfahrer unterwegs. Der Kölner musste anhalten, um diese passieren zu lassen.

Wahrscheinlich hat der Kradfahrer dies zu spät bemerkt und fuhr ungebremst auf das stehende Fahrzeug auf. Die jungen Männer wurden über das Auto geschleudert und stürzen auf die Straße. Beide wurden schwer,  d er Autofahrer leicht verletzt. Nach Erstversorgung durch die Rettungskräfte vor Ort wurden die Kradfahrer in Krankenhäuser gebracht, Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht.

 

Die B 56 war während der Unfallaufnahme für etwa anderthalb Stunden komplett gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet. Das Krad musste abgeschleppt werden.

WERBUNG