BLAULICHT

Gummersbacher soll Freundin der Tochter missbraucht haben

pn; 24.06.2022, 11:25 Uhr
Foto: Peter Notbohm.
BLAULICHT

Gummersbacher soll Freundin der Tochter missbraucht haben

pn; 24.06.2022, 11:25 Uhr
Gummersbach – 38-jähriger Familienvater am Kölner Landgericht angeklagt – Opfer war zum Tatzeitpunkt zehn Jahre alt.

Seit Donnerstag muss sich ein 38-jähriger Familienvater vor der 2. Großen Strafkammer des Kölner Landgerichts verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm sexuellen Missbrauch eines Kindes in vier Fällen vor, davon bei zwei Taten im schweren Fall – bei einer Tat blieb es beim Versuch. Der Gummersbacher soll zwischen Januar 2019 und Ende Juni 2019 sich mehrfach an der zehn- und später elfjährigen Freundin seiner Tochter vergangen haben.

 

Dabei soll er immer wieder nach derselben Methode vorgegangen sein. Bei der ersten Tat soll er mit dem Mädchen auf der Couch gesessen haben und sie unter der Kleidung an Brust und Oberschenkel gestreichelt haben, aber von ihr abgelassen haben, nachdem sie in das Kinderzimmer der Tochter ging. In anderen Fällen ließ er sein Opfer auf seinem Handy eine Serie auf YouTube suchen und nutzte die Gelegenheit, ihr erneut in die Unterhose zu greifen, um sie im Intimbereich zu streicheln. Zwei Mal soll er dabei mit mindestens einem Finger in sie eingedrungen sein, berichtet eine Gerichtssprecherin. Das Kind habe ihm immer wieder gesagt, dass er aufhören solle.

 

Für die Verhandlung sind acht Prozesstage angesetzt, das Urteil wird für den 13. Juli erwartet.

WERBUNG