BLAULICHT

Geldstrafe verdreifacht: 23-Jähriger zahlte nicht und blieb Verhandlung fern

pn; 21.09.2021, 15:07 Uhr
BLAULICHT

Geldstrafe verdreifacht: 23-Jähriger zahlte nicht und blieb Verhandlung fern

pn; 21.09.2021, 15:07 Uhr
Waldbröl – Verfahren gegen einen jungen Waldbröler war ursprünglich gegen Zahlung einer Spende eingestellt worden – Mann hatte Ex-Freundin mit Flasche verletzt.

Erneut musste sich das Waldbröler Amtsgericht am gestrigen Montag mit einem eskalierten Beziehungsstreit beschäftigen. Bereits vor einem halben Jahr musste sich Daniel K. (Anm.d.Red.: Name geändert) vor der Justiz verantworten. Damals war das Verfahren gegen Zahlung von 600 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung eingestellt worden. Der 23-jährige Waldbröler hatte im Rahmen eines Streits am 3. Oktober des vergangenen Jahres eine Flasche auf den Boden geworfen, seine damalige Freundin war von den zersplitternden Glasscherben verletzt worden.

 

Weil der junge Mann bisher nicht gezahlt hat, wurde er nun erneut vor das Waldbröler Amtsgericht zitiert, dieses Mal blieb er allerdings unentschuldigt fern. Auch sein Rechtsanwalt Sebastian Tillmann gab an, seinen Mandanten in den vergangenen Tagen nicht erreicht zu haben. Richter Carsten Becker setzte wegen des dringenden Tatverdachts einer fahrlässigen Körperverletzung eine Geldstrafe von 40 Tagessätze zu je 50 Euro fest. Gegen diese Strafe kann Daniel K. Einspruch einlegen, um einen weiteren Besuch vor Gericht wird er wohl nicht herumkommen.

WERBUNG