BLAULICHT

Gefährliche Reißnadel auf Spielplatz gefunden

Red; 05.07.2022, 14:16 Uhr
Foto: Polizei Oberberg.
BLAULICHT

Gefährliche Reißnadel auf Spielplatz gefunden

Red; 05.07.2022, 14:16 Uhr
Nümbrecht – Erzieherin findet zwölf Zentimeter lange Nadel – Polizei leitet Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ein.

Eine Art Reißnadel gibt der Polizei derzeit ein Rätsel auf. Wie die Polizei am Dienstagmittag mitteilte, war die etwa zwölf lange Nadel aus Metall am Montagmorgen auf dem Spielplatzgelände eines Kindergartens in Nümbrecht-Harscheid von einer Erzieherin gefunden worden. Dabei ragte die Nadel mit der Spitze nach oben aus dem als Fallschutz aufgetragenen Rindenmulch einer Schaukel heraus. „Kinder hätten sich daran verletzten können“, schreibt die Polizei.

 

Wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung wurde daher ein Strafverfahren eingeleitet. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Waldbröl unter Tel.: 02261/81 990 entgegen.

WERBUNG