BLAULICHT

Gasanschluss bei Baggerarbeiten beschädigt

Red; 19.08.2022, 19:54 Uhr
BLAULICHT

Gasanschluss bei Baggerarbeiten beschädigt

Red; 19.08.2022, 19:54 Uhr
Nümbrecht - Betroffenes Wohnhaus und umliegende Gebäude nach Gasaustritt geräumt - Feuerwehr und Gasversorger bekamen die Situation schnell in den Griff.

Bei Baggerabeiten auf einem Privatgrundstück im Akeleiweg in Nümbrecht ist am Nachmittag der Gasanschluss des Einfamilienhauses massiv beschädigt worden, das Gas strömte zunächst ungehindert aus der Leitung. Die um 15 Uhr alarmierte Feuerwehr räumte das betroffene Gebäude und weitere Häuser in der Nachbarschaft und bereitete sich auf eventuelle Löschmaßnahmen vor, ehe Mitarbeiter der AggerEnergie an der Einsatzstelle eintrafen und das Leck abdichteten, wie der stellvertretende Wehrführer Michael Schlösser erklärte. Die von der Feuerwehr und dem Energieversorger durchgeführten Luftmessungen ergaben keine kritischen Werte. Anschließend wurden die Leitung und der Anschluss repariert, die Bewohner konnten wieder in ihre Häuser zurückkehren. Verletzte gab es nicht zu beklagen. Vor Ort waren 15 Mitglieder der Einheiten Nümbrecht und Harscheid.

WERBUNG