BLAULICHT

Frau mit Messer bedroht

Red; 17.07.2019, 13:55 Uhr
BLAULICHT

Frau mit Messer bedroht

Red; 17.07.2019, 13:55 Uhr
Wipperfürth – Zu einem Raubüberfall kam es in der vergangenen Nacht auf dem Hausmannsplatz, bei dem eine 21-Jährige leicht verletzt wurde.

Eine 21-jährige Wipperfürtherin ist in der vergangenen Nacht, gegen 1:15 Uhr,  auf dem Wipperfürther Hausmannsplatz von zwei unbekannten Männern angegriffen worden, teilt die Polizei mit. Nach Angaben der 21-Jährigen, saß sie auf einer Parkbank und rauchte. Plötzlich kamen zwei Männer auf sie zu. Sie fragten zunächst nach einem Feuerzeug und griffen die Frau anschließend an.

 

Einer der Männer bedrohte sie mit einem Messer. Die Wipperfürtherin reagierte blitzschnell und wehrte sich gegen den Angreifer mit einem gezielten Tritt zwischen die Beine. Daraufhin ließen beide von ihr ab und raubten die Handtasche, die neben der jungen Frau lag. Mit ihrer Beute flüchteten sie in Richtung Gartenstraße. Später wurde die Tasche von der Polizei in Tatortnähe gefunden.

 

Die Wipperfürtherin ist bei dem Angriff leicht verletzt worden. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. Die beiden Männer trugen dunkle Oberbekleidung.

 

Hinweise an das Kriminalkommissariat 1 in Gummersbach unter Tel: 02261/81 99 0.

WERBUNG