BLAULICHT

Flammen schlugen auf Hecke über

Red; 06.08.2020, 18:35 Uhr
Fotos: Feuerwehr Lindlar.
BLAULICHT

Flammen schlugen auf Hecke über

Red; 06.08.2020, 18:35 Uhr
Lindlar - Feuerwehr verhindert bei Brand einer Gartenhütte in Unterbüschem Schlimmeres.

Kräften der Löschzüge Lindlar und Frielingsdorf/Scheel gelang es heute Nachmittag in der Ortschaft Unterbüschem, den Brand einer Gartenhütte auf einem Doppelgrundstück rechtzeitig unter Kontrolle zu bringen. Als die ersten Fahrzeuge eintrafen, brannte die 6x6 Meter große Hütte etwa zur Hälfte. Das Feuer hatte sich bereits auf eine rund 15 Meter lange Thuja-Hecke ausgebreitet, die in Richtung des Wohnhauses führte. Die Feuerwehr baute eine Riegelstellung auf und löschte die brennende Hecke, so dass das Gebäude unversehrt blieb.

 

Die Gartenhütte wurde besonders im Bereich des Freisitzes an der Vorderseite, wo unter anderem Holz gelagert wurde, beschädigt. Dort war der Brand ausgebrochen. Die Flammen zerstörten auch Teile der Wiese. Nach Angaben des Lindlarer Feuerwehrsprechers Hans Peter Scheurer ist die Ursache für das Feuer unklar. Neben den 31 Wehrleuten, die sich von 14:30 bis 16 Uhr im Einsatz befanden, waren die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort. Verletzte gab es nicht zu beklagen.       

BILDERGALERIE

WERBUNG