BLAULICHT

Fischsterben: Feuerwehr und THW im Einsatz

Red; 08.08.2020, 17:17 Uhr
Fotos: Feuerwehr Hückeswagen.
BLAULICHT

Fischsterben: Feuerwehr und THW im Einsatz

Red; 08.08.2020, 17:17 Uhr
Hückeswagen - Stadtteich offenbar umgekippt, Einsatzkräfte führen dem Gewässer Frischwasser zu - Gefährliches Spiel mit dem Feuer an der Bevertalsperre.

Heute Vormittag wurde der Hückeswagener Löschzug Stadt zum Stadtteich an der Friedrichstraße gerufen. Das Gewässer ist offenbar umgekippt, weshalb es zu einem Fischsterben kam. In Absprache mit den Betreibern und dem Ordnungsamt wurden dem Teich große Mengen Frischwasser zugeführt. Das Technische Hilfswerk hat mit dem Umwälzen des Wassers begonnen. Nach Angaben der Feuerwehr werden die Maßnahmen voraussichtlich noch einige Zeit andauern.

 

Am späten Freitagabend rückten Mitglieder des Löschzugs Stadt zur Bevertalsperre aus. Dort war im Bereich von Oberlangenberg gegen 23 Uhr ein unklarer Feuerschein gemeldet worden. Von der gegenüberliegenden Uferseite wurde ein größeres Lagerfeuer ausfindig gemacht, das noch vor dem Eintreffen der Wehrleute gelöscht worden war. Personen hielten sich an der Brandstelle nicht mehr auf. „Wir verweisen erneut auf das bestehende Verbot von Feuer jeglicher Art an der Bevertalsperre und den Wäldern. Aktuell gilt die Warnstufe vier von fünf des Waldbrandgefahrenindex“, teilte die Feuerwehr mit.

 

WERBUNG