BLAULICHT

Feuerwehr Waldbröl bald komplett in Rot

Red; 20.04.2021, 15:20 Uhr
WERBUNG
Foto: Feuerwehr Waldbröl --- Bürgermeisterin Larissa Weber übergibt dem Leiter der Feuerwehr, Daniel Wendeler (2.v.li.), die ersten Uniformen. Rechts und links zwei Kameraden im neuen Outfit.
BLAULICHT

Feuerwehr Waldbröl bald komplett in Rot

  • 0
Red; 20.04.2021, 15:20 Uhr
Waldbröl – Einsatzkräfte werden in den nächsten Jahren mit neuen Uniformen ausstaffiert.

Die Mitglieder der Feuerwehr Waldbröl freuen sich über eine neue Ausstattung: In den nächsten drei Jahren werden die schwarz-blauen Uniformen sukzessive durch rotfarbene Einsatzkleidung ersetzt. Die moderne Montur ist sehr strapazierfähig und atmungsaktiv, erheblich leichter und langlebiger und isoliert besser.

 

„Der Austausch der Uniformen ist wichtig, um so einen größtmöglichen Schutz den ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden auch zukünftig gewährleisten zu können und die Sicherheit der Einsatzkräfte zu verbessern“, erklärte der Leiter der Waldbröler Feuerwehr, Daniel Wendeler. „Gerade im Innenangriff sind Mensch und Material höchsten Belastungen und Temperaturen ausgesetzt – da ist ein guter Schutz unerlässlich.“

 

Die erste Lieferung von 30 Sätzen Jacke und Hose erhielten die Atemschutzgeräteträger der Löschzüge Waldbröl und Thierseifen, die nächste für die anderen Wehrleute wird noch in diesem Jahr erfolgen. „Die Uniformen sind eine gute und sichere Investition für den Schutz der Kameradinnen und Kameraden. Wir können uns auf unsere Freiwillige Feuerwehr verlassen und die Freiwillige Feuerwehr kann auf unsere Unterstützung vertrauen“, sagte Bürgermeisterin Larissa Weber anlässlich der Übergabe.  

 

Der farbliche Wechsel ist übrigens einfach erklärt: Rot ist speziell bei Dunkelheit besser sichtbar und als Warnfarbe in den Köpfen verankert. Zudem sind Verschmutzungen beziehungsweise Kontaminationen einfacher zu erkennen.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG