BLAULICHT

Feuerwehr verhindert im Seniorendorf Schlimmeres

lw; 07.08.2022, 16:52 Uhr
WERBUNG
Fotos: Lars Weber.
BLAULICHT

Feuerwehr verhindert im Seniorendorf Schlimmeres

lw; 07.08.2022, 16:52 Uhr
Morsbach – In Appenhagen fing der Balkon einer Wohnung Feuer – Einsatzkräfte haben Lage schnell im Griff – Keine Verletzten.

Glimpflich ausgegangen ist ein Brand im Seniorendorf Reinery in Morsbach-Appenhagen. Um 14:37 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz dorthin gerufen. Es rückten 26 Kräfte des Löschzugs Lichtenberg und der Löschgruppe Holpe aus. Als sie eintrafen, hatten die Bewohnerin und ein Besucher die Wohnung bereits verlassen. Gebrannt hat es auf dem Balkon, wie Einsatzleiter Volker Nosek, stellvertretender Leiter der Morsbacher Feuerwehr, vor Ort berichtete. Ein Trupp rückte unter Atemschutz in die Wohnung im Erdgeschoss vor und bekämpfte von dort die Flammen, die zügig gelöscht waren. Sie verhinderten dadurch erfolgreich, dass der Brand auf die Wohnung übergriff. Diese war allerdings verraucht und in der Folge unbewohnbar.

 

Die Ursache für das Feuer ist unklar. Verletzt wurde niemand. Nachdem der Brand gelöscht war, nahmen die Einsatzkräfte noch Nachlöscharbeiten vor und belüfteten das Gebäude. Gegen 16 Uhr war der Einsatz vorbei.

 

WERBUNG