BLAULICHT

Feuerwehr befreit Schwerverletzte aus Unfallwrack

lo; 17.05.2021, 10:35 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung.
BLAULICHT

Feuerwehr befreit Schwerverletzte aus Unfallwrack

lo; 17.05.2021, 10:35 Uhr
Lindlar - Auf der L 284 bei Hommerich sind heute Morgen zwei Autos zusammengestoßen - Junge Frauen erlitten schwere Verletzungen (AKTUALISIERT).

Auf der L 284 bei Hommerich hat sich heute Morgen ein schwerer Unfall ereignet. Eine 19-Jährige fuhr gegen 7:20 Uhr mit ihrem Toyota Aygo in Richtung Overath. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam sie etwa 200 Meter vor der Kreuzung mit der L 304 und der Hommericher Straße aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Strecke ab und geriet auf den Grünstreifen.

 

[Die Fahrerin des Skoda musste von der Feuerwehr aus dem Auto gerettet werden.]

 

Die Lindlarerin versuchte gegenzulenken, verlor aber die Kontrolle über ihr Auto und prallte auf der Gegenfahrbahn mit dem Skoda einer 21-jährigen Bergisch Gladbacherin zusammen. Durch die Wucht der Kollision schleuderte der Toyota gegen die Leitplanke. Die 21-Jährige wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften des Löschzuges Lindlar aus dem Wrack befreit werden. Rettungswagen brachten die schwer verletzten Frauen in umliegende Krankenhäuser.

 

Durch umherfliegende Trümmerteile wurde auch der VW Golf einer Lüdenscheiderin, die in Richtung Lindlar unterwegs war, beschädigt. Die 56-Jährige blieb nach Angaben der Polizei unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Reinigung der Fahrbahn war die Landstraße zwischen Linde und Tüschen komplett gesperrt. Der Toyota und der Skoda mussten abgeschleppt werden.

BILDERGALERIE

WERBUNG