BLAULICHT

Falsche Polizisten erbeuten Münzen und Schmuck

Red; 03.04.2020, 12:35 Uhr
BLAULICHT

Falsche Polizisten erbeuten Münzen und Schmuck

Red; 03.04.2020, 12:35 Uhr
Oberberg – Seniorin aus Marienheide fällt auf Betrüger herein – Polizei sucht nach Zeugen.

In Marienheide und Radevormwald haben sich am Mittwochabend Betrüger am Telefon als Kriminalbeamte ausgegeben und in einem Fall Schmuck sowie eine Münzsammlung erbeutet. Beide Male berichtete der falsche Polizist von der Festnahme von Einbrechern, die einen Zettel mit dem Namen und der Adresse der Angerufenen mitgeführt hätten. Allerdings seien nicht alle Täter gefasst worden, so dass unmittelbare Gefahr drohe, weil sie angeblich bewaffnet seien.

 

Während der Anruf bei einem Paar in Radevormwald von den Tätern plötzlich abgebrochen wurde, konnte der Kriminelle eine Seniorin aus Marienheide-Hütte überzeugen, einen Kosmetikkoffer mit Münzen und Schmuck vor die Haustür zu stellen, der anschließend von einem Unbekannten abgeholt wurde. Wer zwischen etwa 23 Uhr am Mittwoch und 1 Uhr am Donnerstag in der Umgebung der Ortschaft verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben sollte, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 3 unter Tel.: 02261/81 99-0 in Verbindung zu setzen.

WERBUNG