BLAULICHT

Fahndung nach Ganoven

Red; 23.01.2020, 15:15 Uhr
Fahndungsfoto der Polizei --- Diese unbekannte Frau beging ihre Tat in Reichshof-Eckenhagen.
BLAULICHT

Fahndung nach Ganoven

Red; 23.01.2020, 15:15 Uhr
Oberberg - In zwei Fällen sucht die Polizei nach Unbekannten, die mit gestohlenen EC-Karten Geld abgehoben haben - Taten liegen schon längere Zeit zurück - Erster Täter stellt sich (AKTUALISIERT).

+++2. Meldung+++

 

Die Öffentlichkeitsfahndung der Polizei hat Früchte getragen: Neben mehreren Zeugen, meldete sich der Tatverdächtige aus Waldbröl auch selbst bei der Polizei. Nach der Frau wird weiterhin gefahndet.

 

+++1. Meldung+++

 

Die Polizei ist auf der Suche nach zwei Kriminellen, die mit gestohlenen EC-Karten Geld abgehoben haben. Der erste Fall ereignete sich am 27. August 2019 in Waldbröl. Dort hatte der Geschädigte sein Portemonnaie an der Kasse des REWE-Marktes liegen lassen. Als er das Malheur bemerkte, hatte ein schlanker Mann mit rotblonden Haaren, der sich in Begleitung einer Frau mit Kinderwagen befand, die Geldbörse bereits an sich genommen. Kurze Zeit später hob der Verdächtige an einem Geldautomaten mit der erbeuteten EC-Karte Geld ab. Weitere Bilder des mutmaßlichen Täters sind hier im Fahndungsportal der Polizei NRW zu finden.   

 

Im zweiten Fall fahndet die Polizei nach einer Frau, die mit einer bei einem Taschendiebstahl erbeuteten EC-Karte am 18. Juni 2019 an einem Geldautomaten in Reichshof-Eckenhagen Bargeld vom Konto der Geschädigten erbeutete.

 

Hinweisen zu den Personen nimmt die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0 entgegen.

WERBUNG