BLAULICHT

Etliche Fahrzeuge gestohlen

Red; 25.07.2021, 13:25 Uhr
BLAULICHT

Etliche Fahrzeuge gestohlen

Red; 25.07.2021, 13:25 Uhr
Oberberg - Diebe trieben in den vergangenen Tagen ihr Unwesen und stahlen ein Quad, ein Mofa und vier Pedelecs.

Diebe haben am Wochenende mehrere Pedelecs gestohlen. In Bergneustadt-Belmicke kamen am Samstag zwischen 11 und 18 Uhr zwei Mountainbikes mit Elektrounterstützung abhanden, die laut Polizei in einer unverschlossenen Garage untergestellt waren. Die Räder selbst waren mit Schlössern an einem Schrank angekettet. Die Schlösser nahmen die Diebe ebenso mit wie die Ladegeräte der Räder.

 

Auch in Nümbrecht-Berkenroth haben Unbekannte zwei Pedelecs gestohlen. Die Räder standen in der Straße "Tannenbusch" in einer wahrscheinlich ebenfalls unverschlossenen Garage. Zeugen bemerkten gegen 1:30 Uhr am Samstagmorgen, wie zwei Personen die Räder vom Grundstück schoben und etwas abseits des Tatortes in oder auf ein Fahrzeug luden. Mit dem Fahrzeug, an dem vermutlich der Auspuff defekt war, entfernten sie sich anschließend in Richtung der B 478. Auch in diesem Fall hatten die Täter zunächst die Schlösser der Räder geknackt und auch die Ladegeräte mitgenommen.

 

Ein grünes Quad wurde am Freitagmorgen in Lindlar-Frielingsdorf  entwendet. Zwischen 8:45 und 9:15 Uhr hatten die Täter das Quad aus einem Unterstand  an der Straße "Am Dimberg" gestohlen. Es wurde am Samstag, in einem Gebüsch versteckt, an einer Weide in Lindlar-Brochhagen wiedergefunden. Das Quad wies Beschädigungen auf - unter anderem hatten die Diebe die Zündkabel herausgerissen. 

 

Ein weißes Mofa vom Typ Peugeot Speedfire 3 haben Kriminelle am Freitagabend zwischen 18 Uhr und Mitternacht in Engelskirchen-Broich gestohlen. Der Roller mit dem Versicherungskennzeichen „175NDD“ war am Eingang eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Broich" abgestellt. 

 

Hinweise zu allen Fällen nimmt die Kriminalpolizei unter  Tel.: 02261/81 99-0 entgegen.

WERBUNG