BLAULICHT

Tödlicher Unfall: Mensch verbrennt in Auto

pn; 16.08.2020, 15:15 Uhr
WERBUNG
Fotos: Peter Notbohm --- Für die Person in dem Wagen kam jede Hilfe zu spät.
BLAULICHT

Tödlicher Unfall: Mensch verbrennt in Auto

pn; 16.08.2020, 15:15 Uhr
Reichshof - Wagen schleudert auf der L 324 aus einer Kurve und gerät in Brand - Polizei sucht Radfahrer als Zeugen (AKTUALISIERT).

Von Peter Notbohm

 

In Reichshof hat sich am Nachmittag ein tödlicher Unfall ereignet. Nach ersten Informationen vor Ort schleuderte auf der L 324 zwischen Buchen und Blankenbach ein Auto um 16:44 Uhr aus noch ungeklärter Ursache aus einer spitzen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn. Der Wagen fuhr augenscheinlich mit hoher Geschwindigkeit ungebremst den Wiesenabhang hinunter und wurde erst durch den frontalen Zusammenstoß mit einem Baum gestoppt.

 

[Ungebremst fuhr der Wagen diesen Abhang hinab.]

 

Der Hyundai Getz fing Feuer und brannte vollständig aus. Für eine Person kam jede Hilfe der Feuerwehr zu spät, Angaben zum Opfer konnte die Polizei zunächst nicht machen, derzeit geht man von einem Alleinunfall aus. Die Ermittlungen stehen aber noch am Anfang, die Straße wurde nach über einer Stunde gegen 18 Uhr wieder freigegeben. Die Identität der verstorbenen Person ist derweil noch nicht zweifelsfrei geklärt. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass es sich bei dieser jedoch um die 30-jährige Halterin des Autos handelt.

 

Zum Unfallzeitpunkt wurde ein Fahrradfahrer an der Unglücksstelle gesichtet, der als möglicher Zeuge in Frage kommen könnte. Die Polizei bittet ihn, sich möglichst schnell bei der Polizeileitstelle unter der Tel.: 02261/81 99-625 zu melden.

BILDERGALERIE

WERBUNG