BLAULICHT

Erneut Pedelec gestohlen

Red; 18.10.2020, 17:20 Uhr
BLAULICHT

Erneut Pedelec gestohlen

Red; 18.10.2020, 17:20 Uhr
Marienheide - In der Hüttenbergstraße wurde gestern ein E-Bike gestohlen, der Täter ließ ein Mountainbike zurück - Dritter kurioser Diebstahl binnen weniger Wochen.

Es ist bereits der dritte Diebstahl binnen weniger Wochen. Nachdem ein Täter zweimal in Wiehl zugegriffen hatte (OA berichtete), ist gestern ein Fahrrad in Marienheide verschwunden. Am Samstagnachmittag hat ein Unbekannter in der Hüttenbergstraße ein Pedelec gestohlen und ein Mountainbike am Tatort zurückgelassen. Der Dieb nutzte die Gelegenheit, als der Eigentümer sein Pedelec für etwa zehn Minuten aus den Augen ließ, teilt die Polizei mit.

 

Dieser hatte sein grünes Fahrrad der Marke Focus frisch gereinigt gegen 16 Uhr in der Garage seines Einfamilienhauses abgestellt. Anschließend begab er sich mit einem Rasenmäher hinter die Garage, um diesen ebenfalls zu reinigen. Als er den Rasenmäher zurückstellte, war sein Pedelec verschwunden. Stattdessen fand er an gleicher Stelle ein fremdes Mountainbike vor, welches der Dieb offenbar zurückgelassen hatte. Die Polizei hofft, anhand des Fotos Hinweise zur Herkunft des Mountainbikes zu bekommen. 

 

Hinweise an das  Kriminalkommissariat Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 99 0.

WERBUNG