BLAULICHT

Einmal scheiterte es am Fenster

Red; 06.12.2019, 11:05 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Einmal scheiterte es am Fenster

Red; 06.12.2019, 11:05 Uhr
Oberberg – In vier Fällen planten Unbekannte in den vergangenen Tagen Einbrüche und waren nicht an allen Orten erfolgreich.

Unbekannte versuchten zwischen Mittwochabend, 4. Dezember, und dem gestrigen Donnerstagvormittag in einen Geschäftskomplex an der Bahnstraße in Wipperfürth einzubrechen, teilt die Polizei mit. Dazu nutzten die Täter das Baugerüst am Haus, um an zwei höher gelegene Fenster zu gelangen. Diese ließen sich jedoch auch mit Werkzeugen nicht öffnen, so dass die Unbekannten nach dem gescheiterten Einbruch weiterzogen.

 

In ein Einfamilienhaus in Wiehl-Bielstein stiegen Täter in der Zeit zwischen Mittwoch, 20. November, und dem gestrigen Donnerstag. Um in das Haus in der Burgstraße zu gelangen, nahmen die Einbrecher eine Holzbank zu Hilfe, mit der sie auf den Balkon kletterten. Dort hebelten sie ein Fenster auf und durchsuchten anschließend mehrere Räume.

 

In Gummersbach-Niederseßmar und -Dieringhausen fanden gestern zwei weitere Einbrüche statt. Über ein auf Kipp stehendes Fenster stiegen Unbekannte in ein Wohnhaus an der Siepenstraße in Niederseßmar zwischen 7:20 und 11:30 Uhr ein. In einem Einfamilienhaus in der Neudieringhauser Straße durchwühlten die Einbrecher zwischen 7:15 und 13:20 Uhr mehrere Schränke. Ob die Einbrecher Beute machten, steht laut Polizei noch nicht fest.

 

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 02261/81 99 0 entgegen.

WERBUNG