BLAULICHT

Ein Mensch nach technischem Defekt im Krankenhaus

Red; 28.03.2023, 15:30 Uhr
BLAULICHT

Ein Mensch nach technischem Defekt im Krankenhaus

Red; 28.03.2023, 15:30 Uhr
Lindlar - In der Nacht hatte ein schmorender Durchlauferhitzer im Badezimmer für einen Feuerwehreinsatz in der Breslauer Straße gesorgt.

Gestern gegen 23:25 Uhr wurde der Löschzug Lindlar zu einem Brand in die Breslauer Straße gerufen. Wie sich beim Eintreffen der 14 Kräfte bestätigte, hatte der Durchlauferhitzer in einem Badezimmer angefangen zu schmoren,woraufhin sich etwas Rauch bildete. Die Bewohnerin der Erdgeschosswohnung hatte das Feuer bemerkt und sich rechtzeitig ins Freie begeben, wie Feuerwehrsprecher Hans-Peter Scheurer berichtet.

 

Ein hilfsbereiter Nachbar war mit einem Feuerlöscher aktiv geworden und musste nach Untersuchung durch den Rettungsdienst mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Unter Atemschutz entlüfteten Feuerwehrleute unter Leitung von Michael Meckbach die Wohnung des Mehrfamilienhauses. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz beendet.

WERBUNG