BLAULICHT

Durchsuchungen im Kinderzimmer

Red; 23.06.2021, 13:34 Uhr
BLAULICHT

Durchsuchungen im Kinderzimmer

Red; 23.06.2021, 13:34 Uhr
Hückeswagen - Zwei 15-Jährige sollen für 30 Sachbeschädigungen durch Graffiti-Schmierereien mitverantwortlich sein – Polizei ermittelt gegen weitere Personen.

Seit Anfang des Jahres verzeichnete die Kriminalpolizei Wipperfürth eine Vielzahl von Sachbeschädigungen in Hückeswagen. Mit Graffiti wurden unter anderem Stromkästen, Gebäudewände, Bushaltestellen und eine Friedhofsmauer beschmiert. Der entstandene Schaden wird auf bis zu 50.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen führten nun zu zwei 15-Jährigen aus Hückeswagen. Im Beisein der Eltern durchsuchten die Kripobeamten die Zimmer der Beschuldigten und fanden dabei umfangreiche Beweismaterialien. Die Polizei geht davon aus, dass das Duo als Teil einer Gruppe für 30 Taten mitverantwortlich ist. Die Ermittlungen gegen die übrigen Mitglieder dauern derzeit noch an.

WERBUNG