BLAULICHT

Drei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Red; 03.12.2019, 10:06 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Drei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Red; 03.12.2019, 10:06 Uhr
Wiehl - Autofahrer übersieht bei Forst anderes Fahrzeug - Verursacher stand möglicherweise unter Dorgeneinfluss.

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten ist es am frühen Montagabend gegen 18:25 Uhr in Wiehl-Forst gekommen. Ein 30-jähriger Bergneustädter wollte vom Parkplatz über die B56 auf die Autobahn A4 in Fahrtrichtung Olpe fahren. Dabei übersah der junge Mann laut einer Meldung der Polizei eine 44-jährige Wiehlerin mit ihrer 16-jährigen Beifahrerin, die aus Drabenderhöhe Richtung A4 auf der Vorfahrtstraße unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Fahrzeug des Bergneustädters gegen ein drittes Auto. Hier wartete in der Autobahnabfahrt ein 21-jähriger Fahrzeugführer aus Wiehl, der von dort nach links auf die B56 abbiegen wollte.

 

Der 30-jährige Bergneustädter und die beiden Wiehlerinnen verletzten sich bei dem Aufprall schwer. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Hinweise auf einen möglichen Drogeneinfluss bei dem 30-Jährigen fest und ordneten daraufhin eine Blutprobeentnahme bei dem Bergneustädter an. Die drei verletzten Unfallbeteiligten wurden zur ärztlichen Versorgung in nahegelegene Krankenhäuser eingeliefert.

WERBUNG