BLAULICHT

Diebe hatten es auf zwei BMW abgesehen

Red; 02.12.2021, 12:20 Uhr
Symbolfoto: TheDigitalWay auf Pixabay.
BLAULICHT

Diebe hatten es auf zwei BMW abgesehen

Red; 02.12.2021, 12:20 Uhr
Oberberg – Autodiebe waren einmal erfolgreich – Einbrecher waren in Marienheide und Hückeswagen aktiv.

Fahrzeuge der Marke BMW standen bei Autodieben in der Nacht zum Mittwoch hoch im Kurs. In Wipperfürth versuchten zwei Unbekannte einen in der Borromäerinnenstraße geparkten BMW X4 zu stehlen. Die Überwachungskamera eines Nachbarhauses filmte laut Polizei die Täter um 2:35 Uhr, während sie sich an dem Keyless-Go Fahrzeug zu schaffen machten und die Fahrzeugtür öffneten. Warum die Unbekannten den Diebstahl abbrachen, ist nicht bekannt. Eine genauere Täterbeschreibung ist nicht möglich, die Diebe waren nach Polizeiangaben auf dem Video aufgrund der Dunkelheit nicht gut genug zu erkennen.

 

Nur wenige Kilometer entfernt waren Unbekannte dagegen erfolgreich: In Lindlar verschwand in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein BMWi GT von einem Grundstück am Siegweg. Der Wagen war von seinem Besitzer um 18 Uhr abgestellt worden, am nächsten Morgen bemerkte er gegen 10 Uhr, dass das drei Jahre alte Auto gestohlen worden war. Auch bei diesem BMW (Kennzeichen GM – RK 1319) handelt es sich nach Polizeiangaben um ein Keyless-Go Fahrzeug.

 

In Hückeswagen hatten es Unbekannte auf zwei E-Bikes abgesehen. Die beiden Räder wurden zwischen Dienstag, 14:30 Uhr, und Mittwoch, 7 Uhr, aus einer Gartenlaube in der Ringstraße gestohlen. Die Täter hatten hierfür das Vorhängeschloss des Gartenhäuschens durchtrennt, schreibt die Polizei. Verschwunden sind ein oranges E-Bike der Marke Cube sowie ein grünes E-Bike der Marke Bulls. Die Ladegeräte wurden von Dieben zurückgelassen.

 

Auf ein Einfamilienhaus in Marienheide hatten es Einbrecher zwischen Sonntag und Mittwoch abgesehen. In der Straße „Auf der Dorfwiese“ drückten der oder die Täter den Rollladen eines auf der Rückseite gelegenen Fensters gewaltsam hoch und schlugen die Fensterscheibe ein. Das Haus wurde anschließend vollständig durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, steht nach Polizeiangaben noch nicht fest.

 

In allen Fällen bittet das Kriminalkommissariat Wipperfürth um Hinweise unter Tel.: 02261 / 81 99-0.

WERBUNG