BLAULICHT

Diebe bedienen sich in Geschäft und Supermarkt selbst

pra; 21.01.2020, 13:08 Uhr
BLAULICHT

Diebe bedienen sich in Geschäft und Supermarkt selbst

pra; 21.01.2020, 13:08 Uhr
Oberberg – Unbekannte stiegen in ein Geschäft in Gummersbach-Derschlag ein und stahlen Geld – In Hückeswagen erbeuteten Diebe Zigaretten in einem Supermarkt.

Zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen sind Unbekannte an der Olper Straße in Derschlag in ein Geschäft eingebrochen. Die Täter erbeuteten Wechselgeld und vier Flaschen Parfüm, teilt die Polizei mit. Die Einbrecher zerstörten die Scheibe eines Fensters auf der Rückseite des Hauses und konnten dieses im Anschluss entriegeln. So gelangten die Täter ins Haus.

 

In einem Supermarkt in Hückeswagen-Kobeshoven erbeuteten drei Männer am Montagabend Zigaretten. Gegen 17:50 Uhr hatten sich die drei Personen mit südosteuropäischem an der Kasse auf Englisch nach Gutscheinkarten erkundigt. Laut Polizeiangaben nutzten sie dies offenbar als Ablenkungsmanöver, denn als die drei Männer den Laden verlassen wollten, fiel dem Kassierer bei einem der drei Männer eine auffällig ausgebeulte graue Jogginghose auf, in der sich offenbar eine Vielzahl von Zigarettenschachteln befanden. Auf Ansprache rannten die drei Männer aus dem Laden und flohen mit einem schwarzen Auto, der mit pinkfarbenen Felgen oder Radkappen versehen war.

 

Hinweise zu dem Wagen, der auf dem Parkplatz des Discounters in der Straße Stahlschmidtsbrücke abgestellt war, und zu dem Einbruch in Derschlag nimmt die Polizei unter Tel.: 02261/81 99 0 entgegen.

WERBUNG