BLAULICHT

Chlorgeruch entpuppt sich als harmlos

ls; 19.05.2021, 16:30 Uhr
Fotos: Leif Schmittgen.
BLAULICHT

Chlorgeruch entpuppt sich als harmlos

ls; 19.05.2021, 16:30 Uhr
Gummersbach - Im Schwimmbad des Hotels Wyndham Garden war die Feuerwehr am Nachmittag im Einsatz - Messungen weit unter Toleranzwert.

Schrecksekunde für die Haustechniker im Windhagener Hotel Wyndham Garden: Im leerstehenden Gebäude hatte ein Mitarbeiter gegen 15 Uhr Chlorgeruch im Schwimmbad des Hauses im Keller wahrgenommen, wie Gummersbachs Feuerwehrchef Frank Raupach vor Ort berichtete. Er wurde mit den hauptamtlichen Kräften aus der Kreisstadt, der Einheit Windhagen sowie dem Messzug aus Brunohl in den Gummersbacher Stadtteil gerufen.

 

„Die Messungen haben Werte weit unter dem Toleranzwert ergeben“, gab Raupach schnell Entwarnung. Der Geruch sei vermutlich durch die lange Nichtbenutzung der Anlage aufgetreten. Gefahr habe zu keiner Zeit bestanden. Nachdem der Raum gründlich entlüftet wurde, war der Einsatz für die etwa 20 Feuerwehrleute nach rund einer Stunde beendet.

BILDERGALERIE

WERBUNG