BLAULICHT

Brennholz-Dieb zückt Machete

Red; 02.04.2020, 12:31 Uhr
BLAULICHT

Brennholz-Dieb zückt Machete

Red; 02.04.2020, 12:31 Uhr
Wiehl - Anwohnerin erwischt Pärchen auf frischer Tat - Mann trug Waffe bei sich.

An einem Brennholzstapel vor einem Haus in der Oststraße in Wiehl-Oberbantenberg wollte sich am Mittwochabend ein Pärchen bedienen. Gegen 19:30 Uhr war eine Anwohnerin auf die Situation aufmerksam geworden. Beim Blick aus der Terrassentür erkannte sie das Duo, das an der Grundstücksgrenze gelagerte Holzscheite vom angrenzenden Weg aus in eine große, schwarze Stofftasche packen wollte. Als die beiden ertappt wurden, reagierten sie unwirsch: Der etwa 1,80 Meter große und mit einem dunklen Jogginganzug bekleidete Mann zog sogar eine Machete aus der Tasche und schlug damit auf ein Holzscheit, bevor sie sich ohne Beute entfernten. Während der Mann sehr dünn war und mit russischem Akzent sprach, hatte die Frau eine eher korpulente Statur und sprach aktzentfrei deutsch. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0 entgegen.

WERBUNG